Dez 02 2009
Weihnachtsgeschenke für Hunde – das richtige Geschenk für den Vierbeiner
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich soll auch der geliebte Vierbeiner ein Geschenk an Heiligabend bekommen.
Stöbert man im Netz oder schaut in einem Hundeladen vorbei, so findet man eine Fülle an Möglichkeiten – so zum Beispiel:
• Für den Hund mit dem feinen Gaumen haben wir erst kürzlich ein Rezept für selbstgebackenen Hundekuchen entdeckt – eine Abwechselung sowohl für den Besitzer als auch für den Hund.
• Auch bietet es sich an, beim Fleischer etwas Besonderes für den Hund zu besorgen und zuzubereiten.
• Für den verspielten Hund gibt es einen Ball aus Vollgummi, in dem Leckerlis versteckt werden können. Durch ein Mini-Labyrinth im Inneren fällt das Futter erst durch Spielen mit dem Ball heraus.
• Für denjenigen, der seinen Vierbeiner mal wieder etwas fordern möchte bietet sich sogenanntes Intelligenzspielzeug an. So gibt es zum Beispiel eine Box, die an unterschiedlichen Stellen jeweils auf unterschiedliche Art geöffnet werden kann. In den Boxen können Leckerlis oder sonstiges Futter versteckt werden.
• Das Praktische mit dem Schönen verbinden: ist ein neuer Hundekorb fällig? Oder braucht der Hunde eine neue Leine oder ein neues Halsband?
• Die kostengünstige Variante die viel Spaß verspricht: einfach das Lieblingsspielzeug mehrfach in Papier verpacken und das Erlebnis des Aufreißens zum Geschenk machen.
Es bietet sich also eine Vielzahl an Möglichkeiten, auch den Hund an Heiligabend mit etwas Besonderem zu überraschen. Frohe Weihnachten!
Keine Kommentare