Mai 26 2009
Verantwortungsbewusste Katzenhalter lassen ihre Katze regelmäßig gegen Katzenschnupfen impfen
Wer nicht möchte, dass die eigene Katze ein mal an Katzenschnupfen erkrankt, der sollte sich verantwortungsvoll verhalten und die Katze regelmäßig impfen lassen.
Wie kleine Katzenbabys aussehen, die schwer am Katzenschnupfen erkrankt sind, kann man hier sehen: klic. Wenn Menschen unvernünftig handeln und die Natur ihr übriges gibt, dann erkranken Kitten und sterben schlimmstenfalls an den Folgen der Krankheit. Die Augen schwellen zu und werden geschädigt. In schlimmen Fälen erblinden die kleinen Katzen. Auch die Atemwege sind angeschwollen, das Schlucken fällt ihnen unendlich schwer.
Aber auch ausgewachsene Katzen sind davor nicht geschützt, wenn die Besitzer auf die Impfung verzichten. Der Katzenschnupfen hört sich harmlos an, wenn man ihn mit einem leichten Schnupfen bei Menschen vergleichen möchte. Irrtum! Das Fieber und der angeschlagene Körper der Katzen lassen diese so schwach werden, dass sie sich nicht mehr gegen die Infektion wehren können und sterben können..
Gegen diese Krankheit kann der Besitzer sein Tier impfen lassen. Wer an diesem Ende sparen will, spart definitiv am falschen Ende und trät das auf den Schultern der Katze aus.
Keine Kommentare