Feb 11 2010

Profilbild von Anja

Tierquäler: Nach Fajana sterben nun auch Valentin und Ischanet in Klein Sien

Abgelegt 10:48 unter Aktuelles

Das Leid der Pferde aus Vogtshagen bei Rostock nimmt einfach kein Ende.

Erst vor ein paar Tagen wurde das ganze Drama bekannt – eine Tierwirtin ließ ihre 5 Pferde auf einer Wiese in der Nähe von Rostock so stark leiden, dass nun viele Helfer um das Leben der Pferde kämpfen. Leider haben sie schon drei der Pferde verloren.

Als erstes verstarb die trächtige Stute Fajana – 12 Helfer des Tierschutzverbundes Klein Sien versuchten, die Stute auf die Beine zu bekommen um sie in eine Tierklinik transportieren zu können. Leider vergebens – die Stute Fajana musste noch vor Ort eingeschläfert werden. Sie und ihr Fohlen verloren ihr Leben, weil eine junge Frau sich nicht um ihre Pferde kümmern konnte.

Nun folgen gestern auch der Wallach Valentin und die Stute Ischanet in den Pferdehimmel. Auch sie starben trotz größter Bemühungen der Tierschützer. Die Pferde hatten sich selbst aufgegeben, sie waren ohne jegliche Lebensfreude und Lebenskraft.

Es bleibt zu hoffen, dass nach Fajana, Valentin und Ischanet die zwei verbleibenden Pferde den Kampf gegen den Tod bestreiten werden.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben