Dez 29 2008

Profilbild von Anja

Tierheime sind nach Weihnachten wieder überfüllt

Abgelegt 21:51 unter Tierhaltung

Lernen die Menschen denn nie?

Vor Weihnachten werden immer und immer wieder Aufrufe gestartet, in denen gepredigt wird, dass Tiere einfach keine Weihnachtsgeschenke darstellen.

Man möge glauben, dass diesen Botschaften auch mal ein Mensch zuhört, der wirklich überlegt ein Tier zu Weihnachten zu verschenken.

Jedes Jahr werden die nicht geliebten Weihnachtsgeschenke förmlich umgetauscht und zurück gebracht. In vielen Fällen haben die Besitzer nicht mal den Mumm, das Tier im Tierheim abzugeben sondern setzen es einfach davor aus oder nutzen wieder die beliebten Autobahnraststätten.

Wer ein Tier in sein Leben lässt, der übernimmt eine sehr große Verantwortung und wird dafür mit unendlicher Liebe belohnt werden. Nur wer sich sorgsam mit den Bedürfnissen eines jeden Haustieres beschäftigt – bevor er es kauft – der wird auch Freude am Tier haben. Derjenige, der ein Tier als Weihnachtsgeschenk vergibt weil er keine andere Idee hat, der wird nur wieder dazu beitragen, dass die Tierheime wie jedes Jahr überfüllt sind.

Es ist einfach nur traurig anzusehen, dass Tiere für manche Menschen einfach nur Gegenstände sind, die man bei Nichtgefallen wieder zurück gibt.

:(

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben