Dez 23 2009
Schlittschuh fahren mit Hunden – der Spaß im Winter
Wenn im Winter die Seen zugefroren sind und zum Begehen freigegeben wurden, dann beginnt eine einmalig schöne Zeit für Groß und Klein, im Besonderen auch für Hundehalter.
Wenn der See nicht eh schon überfüllt ist, dann lohnt es sich den Hund einmal mit zum Schlittschuh fahren mitzunehmen. Die meisten Hunde müssen sich beim ersten Betreten des Eises überwinden, können dann aber in der Regel gut auf dem Eis laufen.
Nach ein paar ungewohnten und wackligen Schritten laufen sie meist ungehemmt auf dem Eis herum und laufen mit Herrchen um die Wette. Wer gut Schlittschuh fahren kann, der kann mit dem Hund (je nach Größe des Hundes) ein Wettrennen veranstalten – ohne Kuven hätten ja die wenigsten Hundehalter einen Chance.
Was zu beachten ist: so lustig es auch sein mag, sich zum Hund ziehen zu lassen – der Hund kann nicht unterscheiden warum er plötzlich an der Leine ziehen darf und davür auch noch gelobt wird und später beim Nachhause gehen nicht mehr an der Leine ziehen darf und dafür Ärger bekommt!!!
Keine Kommentare