Jul 09 2008

Profilbild von Anja

Hitze: Abhilfe für Hund und Katze

Abgelegt 16:02 unter Hundehaltung,Katzenhaltung

Die Tiere mit ihrem dicken Fell haben es  an den heißen Sommertage nicht wirklich einfach. Ein Pferd kann mit einem Wasserschlauch abgesprüht werden – eine Katze wird sich dies nicht gefallen lassen.

Der Besitzer hat heutzutage die komplette Bandbreite von Hausmitteln bishin zu Hight Tech Geräten zur Auswahl.

Manchmal sind die einfachen Ideen aber auch die besten:

Dem Hund ein nasses T-Shirt überzuziehen ist eine gute Möglichkeit, um ihn über eine gewisse Zeit zu kühlen. Aber ganz wichtig hierbei, dass es sich um Baumwolle handelt, da nur diese die Haut auch atmen lässt.

Katzen hingegen freuen sich unter Umständen, wenn man ihnen ein leicht feuchtes Handtuch auf den Boden legt, auf dem sie schlafen können. In den meisten Fällen vergessen Sie hierbei ihre Wasserscheu.

Der Hunde-Pool kann für viel Geld im Baumarkt gekauft werden, oder aber man nimmt eine Maurerwanne und gräbt sie in den Boden ein. Wenn diese schattig platziert ist, garantiert sie dem Hund immer kühles Trinkwasser und einen kleinen Badespaß, wenn die Hitze unerträglich ist.

Hunde-Eis, Klimaanlage, DogCooler Kühlmatte etc sind High-Tec Geräte, die nach belieben auf ihre Tauglichkeit geprüft werden können.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben